18 Banijay-Primetime-Shows waren im Juli on Air, davon hatten 13 Formate einen Marktanteil über dem Senderschnitt – damit erreichen wir im Sommermonat Juli eine gute Hitrate von 72 Prozent. Besonders freuen wir uns über die starke Performance von „Schlag den Star – die Bushidos gegen die Carpendales“ mit großartigen 19,3% Marktanteil (ProSieben), die gelungene Neuauflage von „Hast du Töne?“ mit 10,8% (SAT.1) und den bisherigen Quotenrekord für „Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur“ mit 9,9% Marktanteil (KabelEins). Ebenso unter unseren Primetime-Hits: „Kitchen Impossible (9,8%, VOX), “Die besten Comedians Deutschlands“ (9,1%, SAT.1), „Hot oder Schrott – Promi Spezial“ (5,7%, VOX) und „Yes we camp!“ (5,2%, KabelEins).

Glückwunsch an unsere Companies Brainpool, Banijay Productions, EndemolShine und Good Times mit den Top-Quotenhits nach Marktanteilen im Juli!

Im Streaming-Bereich freuen wir uns über den Start der MadeFor-Produktion „Alles gelogen“ mit Bastian Pastewka (ZDFmediathek). Auch schön im Juli: „Julia Leischik sucht: Bitte Melde Dich“ (SAT.1) performte gewohnt stark als Access-Primetime Format.

#wearebanijay #contentcreators

Hintergrund:

Das Entertainment-Content-Haus Banijay Germany weist die prozentuale Hitrate seiner Primetime-Produktionen im TV seit April 2023 monatlich aus. Ziel ist, analog zu den Sendern, auch für Produktionsfirmen eine Transparenz bezüglich des entscheidenden Performance-Wertes gegenüber Kunden und Markt zu gewährleisten. Dazu werden die Anzahl der Primetime-Shows gesamt der Anzahl der Primetime-Shows über dem Senderschnitt gegenübergestellt und in einer Hitquote errechnet. Der Juni 2024 ist typisch für die starke Banijay Germany-Hitrate. Diese liegt seit Beginn der Messung durchschnittlich bei 81%, im Mai 2023 erreichte die Hitrate 96% - der bisherige Spitzenwert.