19 Banijay-Primetime-Shows waren im Juni on Air, davon hatten 16 Formate einen Marktanteil über dem Senderschnitt – vor allem in Hinblick auf die vielen Live-Übertragungen zur Fußball-EM im eigenen Land eine großartige Hitrate von 84% in der Primetime!

Glückwunsch an unsere Companies Brainpool, EndemolShine und Banijay Productions mit den Top-Quotenhits nach Marktanteilen (14-49 Jahre) im Juni, darunter „TV total Autoball EM“ (13,9%, ProSieben), „TV total“ (13,2%, ProSieben), „Schlag den Star“ (12,5%, ProSieben), „Hast du Töne?“ (9,4%, SAT.1), „Die Höhle der Löwen“ (7,8%, VOX) und „Kampf der Realitystars“ (7,6%, RTLZWEI)! #wearebanijay #contentcreators

Hintergrund:

Das Entertainment-Content-Haus Banijay Germany weist die prozentuale Hitrate seiner Primetime-Produktionen im TV seit April 2023 monatlich aus. Ziel ist, analog zu den Sendern, auch für Produktionsfirmen eine Transparenz bezüglich des entscheidenden Performance-Wertes gegenüber Kunden und Markt zu gewährleisten. Dazu werden die Anzahl der Primetime-Shows gesamt der Anzahl der Primetime-Shows über dem Senderschnitt gegenübergestellt und in einer Hitquote errechnet. Der Juni 2024 ist typisch für die starke Banijay Germany-Hitrate. Diese liegt seit Beginn der Messung durchschnittlich bei 81%, im Mai 2023 erreichte die Hitrate 96% - der bisherige Spitzenwert.