Mit 34 Banijay-Primetime-Shows on Air im Oktober, von denen ganze 30 Formate einen Marktanteil über dem Senderschnitt hatten, erreichten unsere Formate im vergangenen Monat eine starke Hitrate von rund 88 Prozent.

Gratulation an unsere Teams zu den Top-Quotenhits nach Marktanteilen im Oktober! Darunter u.a.: „Promi Big Brother“ mit 18,0 Prozent (EndemolShine für SAT.1), „TV total“ mit 14,6 Prozent (Brainpool für ProSieben) und „Armes Deutschland – Deine Kinder“ mit 7,5 Prozent (Good Times für RTL2) in der jeweils relevanten Zielgruppe.

Und ein besonderer Glückwunsch an „Wer wird Millionär“ zum 25-jährigen Jubiläum – und zum hervorragenden Marktanteil von 12,4 % in der Zielgruppe (14-49 Jahre) für das Jubiläums-Special (EndemolShine für RTL).

Hintergrund:

Das Entertainment-Content-Haus Banijay Germany weist die prozentuale Hitrate seiner Primetime-Produktionen im TV seit April 2023 monatlich aus. Ziel ist, analog zu den Sendern, auch für Produktionsfirmen eine Transparenz bezüglich des entscheidenden Performance-Wertes gegenüber Kunden und Markt zu gewährleisten. Dazu werden die Anzahl der Primetime-Shows gesamt der Anzahl der Primetime-Shows über dem Senderschnitt gegenübergestellt und in einer Hitquote errechnet. Der Juni 2024 ist typisch für die starke Banijay Germany-Hitrate. Diese liegt seit Beginn der Messung durchschnittlich bei 81%, im Mai 2023 erreichte die Hitrate 96% - der bisherige Spitzenwert.