31 Banijay-Primetime-Shows waren im Mai on Air, davon hatten 28 Formate einen Marktanteil* über dem Senderschnitt – eine großartige Hitrate von 90% in der Primetime!

Glückwunsch an unsere Companies EndemolShine Germany, Brainpool und Banijay Productions Germany mit den Top-Quotenhits nach Marktanteilen im Mai, darunter „Wer wird Millionär?“ (18,5%, RTL Deutschland), „The Masked Singer“(15,3%, ProSiebenSat.1 Media SE), „TV total“ (15,1%, ProSieben), „Die besten Comedians Deutschlands“ (10,5%, SAT.1), „Die Höhle der Löwen“ (10,1%, VOX), „Hast du Töne?“ (9,0%, SAT.1) und „Kampf der Realitystars“ (7,7%, RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)! #wearebanijay #contentcreators

Hintergrund:

Das Entertainment-Content-Haus Banijay Germany weist die prozentuale Hitrate seiner Primetime-Produktionen im TV seit April 2023 monatlich aus. Ziel ist, analog zu den Sendern, auch für Produktionsfirmen eine Transparenz bezüglich des entscheidenden Performance-Wertes gegenüber Kunden und Markt zu gewährleisten. Dazu werden die Anzahl der Primetime-Shows gesamt der Anzahl der Primetime-Shows über dem Senderschnitt gegenübergestellt und in einer Hitquote errechnet. Der März 2024 ist typisch für die starke Banijay Germany-Hitrate. Diese liegt seit Beginn der Messung durchschnittlich bei 81%, im Mai 2023 erreichte die Hitrate 96% - der bisherige Spitzenwert.