Assistenz der Geschäftsführung (m|w|d)

Wir sind ein Start-up in der Comedy-Szene, das sich in Position bringt, der deutschsprachigen TV- und Streaminglandschaft mit innovativen, humorvollen und wegweisenden Formaten neuen Glanz zu verleihen!

Als Mitglied der Banijay-Gruppe können wir uns dabei auf den Rückhalt und das Know-how des größten unabhängigen Firmenverbunds deutscher und internationaler Produktionsfirmen stützen, um unsere Ideen mit größtmöglichem Potential und der etablierten Stärke unserer Partnerfirmen frei zu entwickeln.

Möchtest Du dabei sein?

Für unser Hauptquartier im schönen Kölner Agnesviertel suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und unbefristet: Assistenz der Geschäftsführung (w|m|d)

Deine Aufgaben

  • Du managst das Büro von Geschäftsführung und Herstellungsleitung, übernimmst hier die Terminplanung, telefonische und schriftliche Korrespondenzen sowie die Ablagen für das Unternehmen.
  • Du organisierst Meetings, Workshops, Reisen für die Mitarbeiter und unterstützt die Redaktion bei Recherchen und organisatorischen Aufgaben.
  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Erstellung von Präsentationen, Recherchen und führst Protokolle bei wichtigen Meetings und Video-Calls.
  • Du koordinierst Urlaube und pflegst in Zusammenarbeit mit der Redaktion Datenbanken mit Künstlern, Regisseuren, Autoren, etc..

Das bringst Du mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder höherwertiger Abschluss und praktische Erfahrungen als Assistenz oder in einer vergleichbaren Funktion.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point), gute Englischkenntnisse, gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
  • Hohe Auffassungsgabe, hohe Verlässlichkeit, großes Organisationstalent und Leistungsbereitschaft, proaktives, selbständiges Arbeiten und Lust auf Spaß an der Arbeit.
  • Gerne auch ein persönliches Interesse und Lust auf gute Comedy-Fiction-Formate.

Wir bieten Dir:

  • Einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen in einer kooperativen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.
  • Eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung.
  • Arbeit in einem hoch motivierten Team mit Hands-on-Mentalität.
  • Viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung.
  • Die Sicherheit und die Strukturen eines wirtschaftlich gesunden und starken, international agierenden Firmenverbundes mit langfristigen Perspektiven.
  • Falls Du für den Wechsel zu uns nach Köln ziehen möchtest, unterstützen wir Dich dabei gerne.

Für Rückfragen zu dieser Ausschreibung wende dich bitte an Martin Baumann via 0221.2078011. Weitere Infos zu uns findest du außerdem unter www.goodhumor.de bzw. #wearebanijay.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung ‒ bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums ‒ an...

hier bewerben!