Banijay Media Germany holt Christian Nienaber in die Geschäftsführung

Die Kreativ- und Vermarktungsagentur Banijay Media Germany startet im April mit Christian Nienaber als neuem Co-Geschäftsführer neben Ingrid Langheld, langjährige Managing Director Banijay Media Germany. Gemeinsam verantworten sie die Agentur-Geschäftsfelder House Of Brands, House Of Likes und House Of Rights.

Christian Nienaber kommt von 'all eyes on screens' (aeos), wo er derzeit noch als Chief Commercial Officer für die Bereiche Sales, Marketing & Partnerschaften verantwortlich ist. Zuvor war er in unterschiedlichen Managementpositionen für RTL Deutschland und RTL ZWEI tätig, außerdem als Mitglied der Geschäftsführung von Saatchi & Saatchi, hier war er als Standortleiter für die süddeutschen Agenturen aktiv.

In seiner Position als Co-Geschäftsführer bei Banijay Media Germany folgt Christian Nienaber auf Daniel Durst, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Durst kam als Co-Geschäftsführer im April 2021 von Axel Springer und Bertelsmann zu Banijay. In den letzten drei Jahren hat er als Digital- und Vermarktungsstratege das Label Banijay Media im Verbund der Banijay Germany gemeinsam mit Ingrid Langheld neu strukturiert.

Marcus Wolter, CEO und Co-Founder Banijay Germany: “Banijay Media Germany steht für Innovation und starke, individuell inszenierte Markenerlebnisse. Herzlichen Dank an Daniel Durst, der wesentlich zu der erfolgreichen Neupositionierung im Markt und dem Ausbau unseres digitalen Angebots beigetragen hat. Christian Nienaber wird dies in Zukunft gemeinsam mit Ingrid Langheld weiter vorantreiben. Wir heißen ihn herzlich willkommen in der Banijay Germany.“

Ingrid Langheld, Managing Director Banijay Media Germany: „Ich danke Daniel Durst für die wertvolle strategische Begleitung bei unserer Neuausrichtung sowie die gute Zusammenarbeit. Hierdurch haben wir eine gesunde Basis für den weiteren Ausbau unserer Geschäfte und unseres Kunden-Portfolios geschaffen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian Nienaber, den ich als ausgewiesenen Branchenkenner schätze. Er verstärkt die Banijay Media mit seiner Expertise und kann auf ein hervorragendes Team bei uns zurückgreifen.“

Christian Nienaber: „Ich freue mich riesig, Teil des Teams von Banijay Media Germany zu werden. Gemeinsam mit Ingrid und der starken Crew werden wir das Potential der extrem erfolgreichen TV-Marken und Persönlichkeiten sowie den daraus resultierenden Kooperationsmöglichkeiten mit starken Brandpartnern weiter ausschöpfen und ausbauen.“