Development Redakteur (m/w/d)

Development Redakteur (m/w/d)

Für den Ausbau innovativer, kreativer und erfolgreicher Formate suchen wir Teamplayer, die sich mit uns auf eine spannende Reise begeben wollen.

Mit Formaten wie „Mein Lokal, Dein Lokal“, „Armes Deutschland“, „Haus des Jahres“, „Wettkampf in 4 Wänden“ oder „Good Luck Guys“ reicht unsere Bandbreite von Doku-Soaps über Reportagen bis hin zu Reality. Alles bei uns dreht sich um echte Menschen und wahre Geschichten: berührend, lustig, krawallig, erschütternd oder schlicht informativ. Das, was wir schon haben, reicht uns aber nicht. Finde und entwickle mit uns den nächsten Big Hit! Dein Rechner läuft heiß, weil du alle Reality-Shows rauf und runter streamst? Du stehst auf Factual Entertainment und all die Ideen dazu wollen endlich raus aus deinem Kopf? Dann brainstorme mit uns.

Wir bieten Dir

  • Einen Platz für deine eigene Kreativität
  • Ein wertschätzendes Miteinander und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und eine gelebte „DUZ-Kultur“
  • Hundefreundlichkeit
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit, remote zu arbeiten
  • JobTicketLight
  • Vielseitige Fitness- und Sportangebote

Das sind Deine Aufgaben

  • Du entwickelst und recherchierst neue Formatideen für‘s TV und Streaming-Plattformen. Außerdem spinnst du bereits bestehende Ideen-Ansätze weiter und konzipierst diese inhaltlich. Think big, think different!
  • Du recherchierst und castest mögliche Hosts, Experten und Protagonisten. Wer hat Reichweite? Wer ist hot? Wer hat Know-how?
  • Du konzipierst und erstellst ansprechende Präsentationen für Sender und interne Pitches. Gute Optik meets starken Inhalt.
  • Du beobachtest den internationalen und nationalen Markt und bist in regelmäßigem Kontakt mit unserem internationalen Creative Team. Wissen ist Macht!
  • Du forderst das Team und die Geschäftsführung heraus – mit guten Ideen oder kritischen Fragen.
  • Hau es einfach raus.

Deine Skills

  • Erfahrung als TV-Redakteur*in
  • Großes Interesse an Reality und Factual Entertainment
  • Weitreichende Kenntnisse des Streaming- und TV-Markts, bestenfalls auch international
  • Gutes Storytelling
  • Neben aller Kreativität auch ein Händchen für Struktur und Abläufe
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Hast du Lust, die Good Times zusammen mit uns auf ein ganz neues Level zu bringen? Möchtest du mit uns über völlig wirre Ideen lachen, nur um sie dann doch zu pitchen? Du bist herzlich eingeladen!

Schreib uns, warum du der oder die Beste für den Job bist und wann du starten könntest. Wir finden dann gemeinsam heraus, ob wir ein kreatives Match sind.

Bewerbungsmail