Ganze 38 Banijay-Primetime-Shows waren im September on Air, davon hatten 31 Formate einen Marktanteil über dem Senderschnitt – mehr als jeden Tag im Monat performten unsere Formate damit überdurchschnittlich stark und wir erreichen eine Hitrate von sehr guten 82 Prozent.

Glückwunsch an unsere Companies Brainpool, EndemolShine und MadeFor mit den Top-Quotenhits nach Marktanteilen im September! Darunter u.a.: „Wer wird Millionär?“ mit 16,9 Prozent (EndemolShine für RTL), „Das TV total Turmspringen“ mit 14,7 Prozent (Brainpool für ProSieben) und „Alles gelogen“ mit 13,0 Prozent (MadeFor für das ZDF) in der jeweils relevanten Zielgruppe.

Sehr schön auch im September: „Julia Leischik sucht: Bitte Melde Dich“ (EndemolShine für SAT.1) holte als Access-Primetime Format mit 11,7 Prozent den höchsten Marktanteil in der Zielgruppe 14-49J. seit 2019.

#wearebanijay #contentcreators

Hintergrund:

Das Entertainment-Content-Haus Banijay Germany weist die prozentuale Hitrate seiner Primetime-Produktionen im TV seit April 2023 monatlich aus. Ziel ist, analog zu den Sendern, auch für Produktionsfirmen eine Transparenz bezüglich des entscheidenden Performance-Wertes gegenüber Kunden und Markt zu gewährleisten. Dazu werden die Anzahl der Primetime-Shows gesamt der Anzahl der Primetime-Shows über dem Senderschnitt gegenübergestellt und in einer Hitquote errechnet. Der Juni 2024 ist typisch für die starke Banijay Germany-Hitrate. Diese liegt seit Beginn der Messung durchschnittlich bei 81%, im Mai 2023 erreichte die Hitrate 96% - der bisherige Spitzenwert.