312 Prime-Time-Ausstrahlungen waren in diesem Jahr aus unseren Companies MadeFor, Banijay Productions, Brainpool, EndemolShine und Good Times on Air – 80% davon performten dabei über dem jeweiligen Senderschnitt. Ob Fiction, Show, Reality oder Doku – wir blicken zurück auf starke Primetime-Hits wie „Tatort Dresden“ (ARD), „TV total“ (ProSieben), „Promi Big Brother“ (SAT.1), „Kitchen Impossible“ (VOX), „Dünentod“ (RTL), „Promi Darts WM“ (ProSieben) oder „Armes Deutschland“ (RTLZWEI). Dazu kamen großartige Jubiläen von „Wer wird Millionär“ (RTL) oder „Die Höhle der Löwen“ (VOX), Neustarts wie „Drei Gegen Einen“ (RTL), „Hast du Töne?“ (SAT.1), „Bratwurst und Baklava“ (ProSieben) oder „Alles gelogen“ (ZDF). Auch im Streaming freuen wir uns über Hits wie „Big Brother“ (Joyn), „Temptation Island“ (RTL+) oder „The 50“ (Amazon Prime“). Danke an alle, die diese Hitrate möglich machen! Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! #wearebanijay #contentcreators
Hintergrund:
Das Entertainment-Content-Haus Banijay Germany weist die prozentuale Hitrate seiner Primetime-Produktionen im TV seit April 2023 monatlich aus. Ziel ist, analog zu den Sendern, auch für Produktionsfirmen eine Transparenz bezüglich des entscheidenden Performance-Wertes gegenüber Kunden und Markt zu gewährleisten. Dazu werden die Anzahl der Primetime-Shows gesamt der Anzahl der Primetime-Shows über dem Senderschnitt gegenübergestellt und in einer Hitquote errechnet. Der Juni 2024 ist typisch für die starke Banijay Germany-Hitrate. Diese liegt seit Beginn der Messung durchschnittlich bei 81%, im Mai 2023 erreichte die Hitrate 96% - der bisherige Spitzenwert.