Head of Communications (w|m|d)

– Elternzeitvertretung für 18 Monate (mit der Option auf Verlängerung)

Über uns

Die Banijay Germany Gruppe ist ein Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft besitzen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Köln-Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine:n Head of Communications (w|m|d) als Elternzeitvertretung für zunächst 18 Monate.

Deine Aufgaben

  • Im Mittelpunkt steht die strategische Unternehmenskommunikation sowohl intern als auch extern für die gesamte Banijay Deutschland Gruppe.
  • Dazu bist du verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Kommunikations-Strategie.
  • Hinzu kommen die fachliche Beratung des Banijay Germany CEO und des Management-Boards in allen internen und externen Kommunikationsbelangen sowie die entsprechende
  • Unterstützung der Tochterfirmen ohne eigene Kommunikationsabteilung.

Externe Kommunikation

  • Ziel ist die Positionierung der Unternehmensmarke Banijay und die Steigerung der Brand Awareness mittels zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen.
  • Dazu agierst du als Pressesprecher oder Pressesprecherin und verantwortest die Pressearbeit für Fach- und Leitmedien.
  • Daneben bereitest du Pressegespräche, Pressemittelungen und Interviews vor und setzt diese um.
  • Du pflegst und baust das Journalistennetzwerk aus.
  • Social Media nimmt einen wichtigen Stellenwert deiner Arbeit ein, indem du die Social-Media-Kanäle konzipierst und lenkst und dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Employer Branding setzt.

Interne Kommunikation

  • Du verantwortest den Ausbau der internen Kommunikation der Banijay Germany und den regelmäßigen Informationsaustausch zwischen den unterschiedlichen Tochterfirmen.
  • Du nutzt verfügbare digitale Kommunikationstools und steigerst die Relevanz und das Engagement auf den unterschiedlichen Plattformen.
  • Dazu entwickelst du interne Kommunikationskanäle und Formate weiter.
  • Zugleich bildest du die Schnittstelle zur internationalen Kommunikationsabteilung der Banijay Group.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine äußerst solide, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Presse und Unternehmenskommunikation, einschließlich der Personalführung eines Kommunikationsteams.
  • Du konntest sowohl in der strategischen externen als auch internen Unternehmenskommunikation Erfahrung sammeln.
  • Dabei bringst du einschlägige Skills im Bereich der CEO Positionierung, des Social Media Managements, der Employee Communication und des Employer Brandings mit.
  • Dazu pflegst du ein umfassendes professionelles Netzwerk, vor allem zu Medien- und Wirtschaftsjournalisten und Wirtscharfsjournalistinnen.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt.
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

    Wir bieten Dir:

    • einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen in einer kooperativen und kollegialen Arbeitsatmosphäre
    • eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung
    • Arbeit in einem hoch motivierten Team mit Hands-on-Mentalität
    • viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung
    • Fitness- und Gesundheitsprogramme sowie weitere Benefits und Mitarbeiter-Rabatte

    Für Rückfragen zu dieser Ausschreibung wende dich bitte an Simone Lenzen via 0221.6509-5600. Weitere Infos zu uns findest du außerdem unter www.banijay.de bzw. #wearebanijay

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ‒ bitte mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittsdatums ‒ an...

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