kaufm. Assistenz „Veranstaltungsorganisation“ (w/d/m)

Über uns

Die Banijay Live Artist Brand GmbH ist Teil der Banijay Germany, einem Verbund der besten unabhängigen Entertainment-Produzenten und -Unternehmer. Dazu gehören u. a. Brainpool, Banijay Productions Germany, Endemol Shine Germany, Good Times oder MadeFor Film. Kerngeschäft der Banijay Live Artist Brand ist der Auf- und Ausbau von Künstlerinnen und Künstlern, die Entwicklung und Veranstaltung von Live-Formaten, die Vermarktung von Brands innerhalb der deutschen Banijay-Gruppe sowie die Kreation und Produktion von digitalem Entertainment-Content für eigene oder dritte Plattformen und Kanäle; dazu gehört auch das Comedy-Netzwerk MySpass. Mit den vielseitigen Plattformen – Live, TV & Digital, der gesamten Entertainmentpower der Banijay Deutschland Gruppe und einem starken externen Branchennetzwerk, bietet Banijay LAB Künstlerinnen und Künstlern eine Heimat, um sie zu fördern und ihnen beim strategischen, individuellen Aufbau ihrer Karrieren zur Seite zu stehen.

Zur Verstärkung unseres Teams für Live-Veranstaltungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeiptunkt am Standort Köln für 40 Wochenstunden eine kaufmännische Assistenz im Bereich „Veranstaltungsorganisation“ (w/d/m)

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres Live-Teams und übernimmst die Tournee-Reiseorganisation für unsere Live-Künstler in Abstimmung mit örtlichen Veranstaltern
  • Du erstellst Veranstaltungsbriefings für unsere Live-Künstler
  • Du bist verantwortlich für die Abrechnung der Veranstaltungen und deren Kontierungen
  • Du übernimmst die Kassenführung/-abrechnung und Kreditkartenabrechnungen
  • Du prüfst Rechnungen und gibst diese frei
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Büroorganisation gehören zu deinen weiteren Aufgaben
  • Du vertrittst unsere Geschäftsführungsassistenz im Falle von Urlaubs- und Krankheitstagen

Dein Profil

  • Du bist ein wahres Organisationstalent und du verfügst über eine Hands-On Mentalität
  • Deine Arbeitsweise wird von Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit ausgezeichnet
  • Du bist flexibel und kommunikationsstark und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Du wendest die gängigen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sicher an
  • Idealerweise hast du eine Ausbildung im Bereich Büromanagement und Grundkenntnisse in der Buchhaltung
  • Erfahrungen aus dem Veranstaltungs- und Tourismusbereich sind von Vorteil


    Worauf Du Dich freuen kannst

    • Eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung
    • Mitarbeit in einem hoch motivierten Team mit hands-on-Mentalität
    • Abwechslungsreiche Projekte innerhalb einer sich ständig verändernden Medienlandschaft
    • Viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung, Weiterentwicklung und deine Ideen
    • Unsere Yoga und Rückenkurse (aktuell online) halten dich fit
    • Ein moderner Arbeitsplatz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung und Versorgung mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten fördern dein Talent
    • Du kannst zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen und Job Rad nutzen

    Du bewirbst dich über unser Bewerbungsportal. Bitte gebe zusammen mit deiner Bewerbung deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltswunsch an. Wir freuen uns auf dich!

    Fragen zur Stelle und zu unserem Unternehmen beantwortet dir gerne Isabelle Wendrich, HR-Specialist, unter 0221-65030483 oder schreib uns eine E-Mail an karriere@banijaylab.de.

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