Pooth über ihr Erfolgsrezept aus Storytelling, Ehrlichkeit und Disziplin – im Banijay-Podcast "WOLTER TALKS"

Verona Pooth ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten im deutschen Showgeschäft – und eine der wenigen, die sich über Jahrzehnte immer wieder neu erfunden hat. Schon mit 21 Jahren leistete sie sich von ihrer Sängerinnen-Gage die erste eigene Wohnung – obwohl sie selbst sagt, sie habe mehr geredet als gesungen. Im Podcast WOLTER TALKS mit BanijayCEO Marcus Wolter verrät sie ihr Erfolgsrezept: „Sag erstmal ‚Ja‘ – dann regle den Rest.“ Dieses Motto, das ihr ihre Mutter mitgegeben hat, ist bis heute ihr Wegweiser.

Aktuell moderiert Verona die Banijay-Productions-Show „Villa der Versuchung“ und gibt im Podcast exklusive Einblicke in ihre neue Rolle. Dabei legt sie den Fokus auf die Realität hinter dem Reality-TV: Für sie sind Reality-Stars echte Profis, die weit mehr leisten, als das gängige Image vermuten lässt. Das Label „Werbeikone“ bezeichnet sie dagegen als Randerscheinung, kein echter Beruf. Storytelling war schon immer ihre Geheimwaffe – und das lange bevor dieser Begriff modern wurde. Wenn es um ihr Privatleben geht, ist Verona bekannt für ihre offene Art. Im Podcast erzählt sie, wie ihr Sohn Diego schon früh verstanden hat, was es heißt, im Rampenlicht zu stehen. „Ich habe Diego fürs Leben trainiert – nicht fürs Fernsehen.“Zum Finale der Folge überrascht Verona Marcus mit einem Pitch für ihre eigene Late-NightShow, an der sie ein ganzes Jahr gearbeitet hat.

Weitere Themen der Folge:

• Exklusive Einblicke in Veronas neue Moderationsrolle bei Villa der Versuchung

• Die Liebe zu Hamburg, der Stadt, in der ihre Karriere als Miss Hamburg begann

• Warum ein „Plan B“ für Verona nie eine Option war, sondern ein Risiko

Über den Podcast WOLTER TALKS

Im Podcast WOLTER TALKS trifft der Medienunternehmer & Banijay Germany CEO und CoFounder Marcus Wolter auf Produzentinnen und Produzenten, Künstlerinnen und Künstlersowie Persönlichkeiten aus der Medien- und Unterhaltungsbranche. Gemeinsam blicken sie hinter die Kulissen und sprechen über Haltung, Kreativität und die Zukunft der Branche.In den bisherigen Episoden zu Gast waren unter anderem: TV total Moderator Sebastian Pufpaff, Start-up Investor Ralf Dümmel, Moderatorin Laura Wontorra, „Promi Big Brother“-Produzent Rainer Laux, Twitch-Star Knossi, Comedians Bastian Bielendorfer & Özcan Cosar sowie Stromberg- und Tatort-Produzenten Nanni Erben und Gunnar Juncken.

Jetzt überall verfügbar, wo es Podcasts gibt.

HIER geht es zur Folge mit Verona Pooth.